Services

Die ganze Bandbreite moderner Kommunikation
Wildfire™ creatively uses the possibilities of modern communication to emotionalise your content and publish it via all existing channels. In this way, your message will spread like wildfire! mehr >>
The Wildfire™ team consists of experts from the areas of marketing, consulting, design, and software development who have extensive experience in both traditional advertising and new media. Wildfire™ stands for innovation and has created the first functioning HTML5 magazine for all platforms.

We develop solutions for individual publications as well as serial corporate publications with regular intervals, among others, for publishing houses.

Our optimised screendesign for web, tablets und smartphones underpin brand equities and competencies, guarantee the anchoring of messages, emotionalise contents, and provide essential information and interactions – each with measurable reach of the target group. 

Design

Zielgruppenspezifisches Design & intuitive Benutzerführung, Screendesign, HTML5 Design, Digital Publishing Design
We are open to all possibilities: from the enrichment of existing print publications with multimedia and interactive content (e.g. HTML5 or Flash animation, videos, audio files, forms, and questionnaires) to graphical adaptions for the optimal presentation on mobile end devices to the creation of new formats with an entirely new screen design. mehr >>
The new digital communication channels with extensive coverage and creative possibilities are characterised by their individual features. Design that is specific to the target group in connection with an intuitive user interface in the context of different operating systems and screen formats create special challenges for publishers. Wildfire™ approaches these with individual and creative solutions.
“Traditional web design” remains important, because a large proportion of digital communications still occurs via these traditional channels. It also provides an “internalised” source of information for all users.

The highly skilled Wildfire™ design team will support you with creative soultions for designing your digital production.

Consultation

Der Weg zur optimalen Online Publikation, Publishing Beratung, Digital Publishing Beratung, Digitales Magazin Beratung
Successful in modern publishing. Invitations, magazines, or business reports: the enormous and increasing distribution of mobile end devices in combination with the countless possibilities of coming into contact with target groups give print productions of every kind a new multi-dimensional force. mehr >>
Independent from the system, Wildfire™ finds the optimal solution for individual publishing challenges and in a continuous workflow realises digital publications with the use of various system software or in-house developments.

Challenges are analysed directly with the clients. This results in a long-term, goal-oriented, and economically sensible publishing processes that reflects whether

  • the digital publications are implemented internally or externally,
  • the existing structures can optimally use existing media,
  • the traditional “print ideas” can optimally be converted into “convergent ideas” and
  • the contribution is sustainable.

Development

Innovative Lösungen für cross-mediale Publikationen, HTML5 Lösungen, HTML5 Magazine
Wildfire™ works with two fundamentally different approaches: The use of the renowned software solutions and custom programming. The implementation is performed exclusively in house. We are "multilingual" and use HTML5, Flash, Object C, and X Code as required. mehr >>
Differing from project to project, the digital publications appear cross-medial on the web, as a native app in app stores for tablets and smart phones or as a web app independent from Apple®, Android oder Windows Store. Digital publications ideally converge with existing media formats.

The options for integrating interactive features leave no wish unfulfilled and range from video and audio files, photos, animations, questionnaires, and forms to links and additional documents to the direct embedding of social media functions.

Payment services, subscription management services, existing iTunes® Connect accounts, and kiosk solutions can also be integrated.

For each project, the Wildfire™ development team created an individual framework that is continually optimised and adapted to current technical modifications.

Leistungen

Die ganze Bandbreite moderner Kommunikation
Ambitioniert und kreativ nutzt Wildfire™ die Möglichkeiten moderner Kommunikation, um Ihren Content zu emotionalisieren und über alle vorhandenen Kanäle zu publizieren. Auf diese Weise werden sich Ihre Botschaften schnell wie ein Lauffeuer verbreiten! mehr >>
Das Wildfire™ Team setzt sich aus Experten aus den Bereichen Marketing, Consulting, Design und Softwareentwicklung mit jahrelanger Erfahrung sowohl in der klassischen Werbung, als auch in den Neuen Medien zusammen. Wildfire™ steht für Innovation und hat u.a. eines der ersten funktionierenden HTML5-Magazine für alle Plattformen geschaffen.

Wir entwickeln Lösungen für einzelne Publikationen, sowie Corporate Publishing Lösungen mit regelmäßigen Intervallen, u.a. für Verlagshäuser.

Optimiertes Screendesign für Web, Tablets und Smartphones sorgt für die Untermauerung von Markenwerten und Kompetenzen, gezielte kognitive Verankerung von Botschaften, Auslösung von Emotionen, Informationsvermittlung und Interaktion – mit messbaren Reichweiten.

Design

Zielgruppenspezifisches Design & intuitive Benutzerführung, Screendesign, HTML5 Design, Digital Publishing Design
Wir halten uns alle Möglichkeiten offen: von der Anreicherung bestehender Print-Publikationen mit multimedialen und interaktiven Inhalten (z.B. HTML5- oder Flash-Animationen, Videos, Audio-Files, Formulare, Umfragen) über grafische Adaptionen für die optimierte Darstellung auf mobilen Endgeräten bis hin zur Schaffung eines neuen Formates mit gänzlich neuem Screendesign. mehr >>
Die neuen digitalen Kommunikationskanäle mit ihren hohen Reichweiten und kreativen Möglichkeiten zeichnen sich durch ihre individuellen Besonderheiten aus. Zielgruppenspezifisches Design in nahtloser Verbindung mit intuitiver Benutzerführung vor dem Hintergrund verschiedener Betriebssysteme und Bildschirmformate stellt Publisher vor ganz spezielle Herausforderungen. Wildfire™ begegnet diesen mit individuellen kreativen Lösungen.
Das „klassische Web“ bleibt dabei wichtig, da ein großer Anteil der digitalen Kommunikation noch über diesen Traditionskanal läuft. Es stellt außerdem eine „internalisierte“ Informationsquelle für alle Anwender dar.

Das kompetente Wildfire™ Designteam wird Sie mit kreativen Lösungen bei der Gestaltung Ihrer digitalen Produktion unterstützen.

Beratung

Der Weg zur optimalen Online Publikation, Publishing Beratung, Digital Publishing Beratung, Digitales Magazin Beratung
Erfolgreich in die Publishing-Neuzeit! Einladungen, Magazine oder Geschäftsberichte: die enorme und stark steigende Verbreitung mobiler Endgeräte in Kombination mit den unzähligen Möglichkeiten, mit Zielgruppen in Kontakt zu treten, verleihen Printproduktionen jeder Art eine neue multidimensionale Kraft. mehr >>
Wildfire™ findet systemunabhängig die optimale Lösung für individuelle Publishing-Anforderungen und realisiert in einem durchgehenden Workflow die digitalen Veröffentlichungen unter Nutzung von unterschiedlicher Systemsoftware oder von Eigenentwicklungen.

Gemeinsam mit den Kunden erfolgt eine Anforderungsanalyse. Daraus resultieren langfristige, der Zielsetzung entsprechende und ökonomisch sinnvolle Publikationsprozesse, die abbilden

  • ob die digitalen Publikationen intern oder extern realisiert werden,
  • ob sie bestehende Strukturen und Abläufe be- oder entlasten und sie bereits vorhandene Medien optimal darstellen und nutzen können,
  • ob klassisches „Print-Denken“ optimal in „Konvergenz-Denken“ überführt wird und
  • ob ein Beitrag zu nachhaltigem Handeln geleistet wird.

Entwicklung

Innovative Lösungen für cross-mediale Publikationen, HTML5 Lösungen, HTML5 Magazine
Wildfire™ arbeitet mit zwei grundverschiedenen Ansätzen: Nutzung von renommierten Software-Lösungen und individuelle Programmierungen. Die Umsetzung erfolgt ausschließlich im Haus. Wir sind vielsprachig und nutzen je nach Bedarf HTML 5, Flash, Object C und X-Code. mehr >>
Von Projekt zu Projekt unterschiedlich erscheinen die digitalen Publikationen cross-medial im Web, als Native App in App Stores für Tablets und Smartphones oder als Web App unabhängig von Apple®, Android oder Windows Store. Digitale Publikationen und bereits vorhandene Medienformate konvergieren ideal.

Die Möglichkeiten der Rich Media-Integration lassen keine Wünsche offen und reichen von Video- und Audio-Files, Fotos, Animationen, Umfragen und Formularen über Links und zusätzliche Dokumente bis hin zur direkten Einbettung von Social Media Funktionen.

Es bestehen weitere Integrationsmöglichkeiten von Payment-Diensten, Abonnement-Verwaltungssystemen, bestehenden iTunes® Connect Accounts und Kiosk-Lösungen mit individuellen Funktionen.

Das Wildfire™ Entwicklerteam erstellt für jedes Projekt ein individuelles Framework, das im Laufe der Zeit kontinuierlich optimiert und aktuellen technischen Änderungen angepasst wird.