Features

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe auf allen Kommunikationskanälen
Your messages will reach existing and potential customers like wildfire. "Obstacles" are overcome because with Wildfire™, your publications can be read from anywhere. mehr >>
Users occupy themselves much longer with a well-designed online publication than with the content of the website. Your readership can be closely examined by using integrated analysis and social media tools. You can find out which pages the users like and consider the data for subsequent publications.
In addition, the emotional aspect and the possibility of quickly and readily reaching target groups, Wildfire™ solutions provide financial advantages. Using cross platform publishing your media is made available across all channels in a cost-effective manner. Paper and printing costs are saved, thus substantially contributing to environmental protection.

Real-time Publishing

Publikationen auf Knopfdruck verfügbar
The fast world of information distribution ("anything, anywhere, instantly and permanently") has received a boost with the rapid distribution and use of social networks. mehr >>
In digital publishing with vanishing boundaries to platforms such as facebook®, google+® and twitter® time is becoming a deciding factor.
Real-time publishing is the answer to these developments. The finalised publications are enriched according to requests and desires, expanded to include special features, coupled to social networks, and exported at the push of a button.

Individual Coverage

Wir gestalten die Kommunikation der Zukunft
Whether NPO or business with economic goals, whether a big or small or a homogeneous or heterogeneous target group, coverage is a means to an end and fulfills a clear, customised task: the transmission of messages. The quality of the respective channel makes a huge difference. mehr >>
Depending on the source of the statistics, there are currently between 3-4 million smart phones, 170.000 iPads® und 1.5 Mio. iPhones® in use in Austria. These national figures make it clear that there is great potential in mobile devices.
Based on strengths and weaknesses analysis and desires, Wildfire™ therefore offers variable solutions to add or remove communication channels at any time. Mobile communication channels can also be chosen after publication.

Reading Flow & Control

Einheitliches „Look & Feel“ mit interaktivem Leseerlebnis
The quality of the individual experience largely depends on the type of device and directly influences medium- and long-term success. Based on the print concept, the content is animated in view of subsequent digital publication channels and enriched with interactive features. mehr >>
In this way, a unified look and feel is guaranteed for all channels from the beginning – even in the case of gradual publication. The more customised the channel, the more customised the optimisation of publication should be. Only in this way, the expectations of the reader will be met or exceeded, thus fully using the potential.
Another positive effect: Separate teams for print and on-line content are no longer necessary, and internal effort is greatly reduced.

Monetisation

Dem Leserverhalten perfekt angepasstes Marketing
The multimedia multidimensionality in combination with creative options and wide-reaching communication channels opens up new ways of interacting with consumers and transmitting messages. mehr >>
In traditional printing, the limits of what can be done have been reached. In digital publishing, however, the paid value added begins with additional brand loyalty qualities. This symbiosis perfectly corresponds to the different classes of readers and their media consumption behavior and expectations.
Wildfire™ supports you in transforming your promotional campaign to wide-reaching media in a creative and multimedia way. There are no limits to the fantasy. From sounds and videos to the development of interactive games that engage users, anything is possible.

Responsive Webdesign

Design & Layout – angepasst an das Endgerät, Responsive Webdesign, Responsive Design
Until recently, there were only a few screen resolutions, although they were all the more widespread. Today, there is a clear trend towards a significantly higher range of resolutions - especially in mobile devices. mehr >>
Responsive design provides calm in the storm. The design and layout of a publication implemented as a web site thereby automatically adapts to the screen resolution that is available. Content and layout are thus always displayed in optimal resolution.
Regardless of the mobiel device used to view the publication, the perfect resolution ensures that the users feel like they are using an individually programmed application (native app).

Social Media Marketing

Auswahl von Social Media Tools entsprechend Ihrer Zielgruppe
Viral marketing goes beyond "posts". Messages and brand values can be meticulously placed and distributed to the defined target groups. Wildfire™ supports you in integrating your digital publication into an existing social media campaign and developing a new social media strategy. mehr >>

Social media tools will also be seamlessly integrated into your digital publications. Readers can comment on individual articles via integrated chat features and recommend them, send them via email, or share them amongst their friends.

Sustainability

Der Beitrag Ihres Unternehmens zum Umweltschutz, Nachhaltigkeit
A magazin that no longer appears in print form saves paper and ink, thereby helping to protect the environment. mehr >>
If you read the predictions and statistics, the distribution of digital publications will rapidly increase in the coming years. The clear trend of e-media will accordingly have a lasting positive effect on the environment.
By making the transition to an e-magazine, your company can also contribute to corporate social responsibility (CSR)! Our Wildfire™-Team can gladly inform you about all options and individual solutions.

Features

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe auf allen Kommunikationskanälen
Wie ein Lauffeuer werden sich Ihre Nachrichten schnell verbreiten und bestehende wie auch potentielle neue Kunden erreichen. „Hindernisse“ werden dabei einfach überwunden, denn Ihre Publikationen werden durch Wildfire™ mobil und können überall gelesen werden. mehr >>
Kunden beschäftigen sich wesentlich länger mit einer ansprechend gestalteten Online Publikation als mit dem Content einer Webseite. Ihr Leseverhalten kann durch integrierte Analyse- und Social Media-Tools genau untersucht werden. So wird auch festgestellt, welche Seiten den Usern gefallen. Daten, die man bei der Veröffentlichung einer Folgeausgabe mit berücksichtigen kann.
Neben dem emotionalen Aspekt und dem schnellen, unkomplizierten Erreichen der Zielgruppen, bietet Ihnen Wildfire™ mit seinen Lösungen finanzielle Vorteile. Durch Cross-Platform Publishing wird Ihr Medium in allen Kanälen, sofort und kostengünstig verfügbar gemacht. Papier- und Druckkosten werden eingespart. Eine Tatsache, die im hohen Maße auch zum Umweltschutz beiträgt.

Echtzeit-Publishing

Publikationen auf Knopfdruck verfügbar
Die schnelle Welt der digitalen Informationsverbreitung („alles, überall, sofort und permanent“) hat spätestens mit der rapiden Verbreitung und Nutzung von Sozialen Netzwerken einen zusätzlichen Schub erhalten. mehr >>
Im Digital Publishing mit verschwindenden Grenzen zu Plattformen wie facebook®, google+® und twitter® entscheidet der Faktor Zeit immer stärker über reale Wettbewerbsvorteile.
Echtzeit-Publishing ist die Antwort auf diese Entwicklungen. Die finalisierte Printpublikation wird je Zielsetzung und Wunsch multimedial angereichert, um spezielle Features erweitert, mit Sozialen Netzwerken gekoppelt und per Knopfdruck exportiert und verfügbar gemacht.

Individuelle Reichweite

Wir gestalten die Kommunikation der Zukunft
Ob NPO oder Unternehmen mit Ziel der Wirtschaftlichkeit. Ob große oder kleine, homogene oder inhomogene Zielgruppe. Reichweiten sind Mittel zum Zweck und erfüllen eine klare, maßgeschneiderte Aufgabe: den Transport von Botschaften. Den großen Unterschied macht die Qualität des jeweiligen Kanals aus. mehr >>
Je nach Statistik-Quelle sind gegenwärtig zwischen 3 und 4. Mio. Smartphones, 170.000 iPads® und 1,5 Mio. iPhones® in Österreich im Umlauf. Alleine diese nationalen Zahlen machen deutlich, welches Potential hinter den mobilen Endgeräten steckt.
Wildfire™ bietet deshalb je nach Stärken-Schwächen-Analyse und Wunsch variable Lösungen an, die Kommunikationskanäle ganz einfach jederzeit hinzufügen oder entfernen lassen. So kann die Wahl des mobilen Kommunikationskanals auch je nach Publikation erfolgen.

Lesefluss & Steuerung

Einheitliches „Look & Feel“ mit interaktivem Leseerlebnis
Die individuelle Erlebnisqualität einer digitalen Publikation ist in hohem Maße abhängig vom Gerätetyp und wirkt direkt auf den mittel- und langfristigen Erfolg ein. Ausgehend vom Printkonzept wird der Content bereits im Hinblick auf die späteren digitalen Publikationskanäle und ihre Anforderungen schwerpunktmäßig animiert, mit Rich Media angereichert und gesichert. mehr >>
Auf diese Weise wird für alle Kanäle – auch wenn die Publikation stufenweise erfolgen soll – bereits am Beginn ein einheitliches „Look & Feel“ gewährleistet. So maßgeschneidert die Wahl auf einen Kanal fällt, so maßgeschneidert sollte auch die kanaladäquate Optimierung der Publikation sein. Nur auf diese Weise werden die hohen Erwartungen der Leser erfüllt oder übertroffen und das Potential voll genützt.
Ein weiterer positiver Effekt: Getrennte Teams für Print- und Onlinecontent sind nicht mehr notwendig und der interne Aufwand wird auf ein absolutes Minimum reduziert.

Monetarisierung

Dem Leserverhalten perfekt angepasstes Marketing
Die multimediale Mehrdimensionalität im Zusammenspiel mit kreativen Möglichkeiten und reichweitenstarken Kommunikationskanälen erschließen der Werbewirtschaft neue Wege für die Konsumenteninteraktion und die Übermittlung von Botschaften. mehr >>
Im klassischen Printbereich sind die Grenzen der Möglichkeiten erreicht worden. Im digitalen Publishing beginnt hingegen der bezahlte Mehrwert mit zusätzlichen Markenbindungsqualitäten. Eine Symbiose, die den verschiedenen Leserschichten und deren Mediennutzungsverhalten und Erwartungen perfekt entspricht.
Wildfire™ unterstützt Sie dabei, Ihre Werbekampagnen auf eine sehr kreative, multimediale Art auf reichweitenstarken Medien umzusetzen. Dabei ist der Fantasie keine Grenze gesetzt. Von Sounds und Videos bis hin zur Entwicklung von interaktiven Spielen, die die User begeistern werden, ist alles möglich.

Responsive Webdesign

Design & Layout – angepasst an das Endgerät, Responsive Webdesign, Responsive Design
Gab es bis vor relativ kurzer Zeit nur wenige, dafür umso stärker verbreitete Bildschirmauflösungen, sehen wir heute einen eindeutigen und starken Trend zu sowohl steigenden als auch zu einer deutlich höheren Bandbreite von Auflösungen – dies speziell bei mobilen Endgeräten. mehr >>
Gutes Responsive Webdesign sorgt für Ruhe im Sturm. Dabei passen sich Design und Layout der als Webseite umgesetzten Publikation automatisch an die verfügbare Bildschirmauflösung an. Content und Layout werden somit immer auflösungsadäquat optimal dargestellt.
Unabhängig davon von welchem mobilen Endgerät aus die Publikation betrachtet wird, sorgt die perfekte Umsetzung dafür, dass beim Nutzer ein Gefühl entsteht, eine individuell programmierte Applikation (Native App) mit allen gelernten Vorteilen vor sich zu haben.

Social Media Marketing

Auswahl von Social Media Tools entsprechend Ihrer Zielgruppe
Virales Marketing geht weit über das reine „Posten“ hinaus. Botschaften und Markenwerte können sehr diffizil platziert und in der definierten Zielgruppe verbreitet werden. Wildfire™ unterstützt Sie dabei, Ihre digitale Publikation in eine schon vorhandene Social Media Marketingkampagne gut zu integrieren, bzw. eine neue Social Media Strategie zu entwickeln. mehr >>

Außerdem werden Social Media Tools nahtlos und direkt in Ihrer digitalen Publikation integriert. Leser können so beispielsweise zu einzelnen Artikeln über integrierte Chatfunktionen Stellung nehmen, sie weiterempfehlen, per Email versenden oder sie in ihren Freundeskreisen teilen.

Nachhaltigkeit

Der Beitrag Ihres Unternehmens zum Umweltschutz, Nachhaltigkeit
Ein Magazin, das nicht mehr als Printprodukt, sondern als digitale Publikation erscheint, spart Papier und Druckertinte und trägt damit zum Umweltschutz bei. Das klingt logisch. mehr >>
Liest man Vorhersagen und Statistiken, dann wird sich die Verbreitung von digitalen Publikationen in den nächsten Jahren noch um ein Vielfaches erhöhen. Der eindeutige Trend zum e-Medium wird sich demnach auch nachhaltig positiv auf den Umweltschutz auswirken.
Auch Sie können jetzt in Ihrem Unternehmen mit dem Umstieg auf e-Magazine im Sinne einer Corporate Social Responsibility (CSR) einen Beitrag leisten! Unser Wildfire™-Team informiert Sie gerne über alle Möglichkeiten und individuelle Lösungsansätze.