online Geschäftsbericht, digitale Geschäftsberichte

Für viele Unternehmen gehört es zur Tradition mittels ihrer Geschäftsberichte die Visionen und Leistungen des Unternehmens erfolgreich nach außen zu kommunizieren. Nicht nur werden in Geschäftsberichten Sinn und Zweck des Konzerns sowie Zahlen der Jahrestätigkeiten kommuniziert, ein Geschäftsbericht präsentiert auch das betriebswirtschaftliche Gesicht des Unternehmens. Doch wie kommuniziert man Geschäftsberichte erfolgreich? Wie können Content und Information die Konsumenten erreichen, wie soll die visuelle Umsetzung erfolgen und wie kann gleichzeitig garantiert werden, dass Zahlen und Fakten leserfreundlich gestaltet werden?

Die Antwort lautet: Digitale Geschäftsberichte. WILDFIRE™ setzt hier auf hochwertige Corporate Design Programme und optimiert Ihre Geschäftsberichte für alle mobilen Endgeräte. Die Vorteile von digitalen Geschäftsberichten sind zahlreich: Im Gegensatz zu 100en Seiten gedrucktem Papier wie beispielsweise bei der Printausgabe, bieten digitale Geschäftsberichte den Vorteil der blätterbaren ePapiere bei gleichzeitig höherem Leseerlebnis. Auf diese Weise sparen Unternehmen bei Druck- und Portokosten. Die digitale Suchfunktion erleichtert es den Usern die jeweils gewünschte Stelle des Berichts in wenigen Schritten zu finden. Durch die Anwendung auf allen Devices, wie Tablets, Smartphones und PCs wird darüber hinaus nicht nur eine messbar höhere Reichweite garantiert – Sie haben darüber hinaus Ihren digitalen Geschäftsbericht jederzeit auch offline verfügbar: ein weiterer, unglaublicher Vorteil der Kommunikation sowohl für externe Kunden, als auch für interne MitarbeiterInnen.

Eine der größten Herausforderungen bei der Entwicklung und Konzeption von Geschäftsberichten ist es diese visuell so umzusetzen, dass sie nicht nur in der Printversion, sondern auch digital übersichtlich und ansprechend gestaltet werden. WILDFIRE™ integriert Videos, interaktive Features, Suchfunktionen und animierte Grafiken in Ihre digitalen Geschäftsberichte. Dies ist der beste Weg um nicht nur die Reichweite der LeserInnen nachweislich zu erhöhen, sondern auch um zu garantieren, dass das Interesse während dem Lesen von digitalen Geschäftsberichten nicht nachlässt.